Leichtathletik Schulamtsfinale 2022

Nach drei Jahren Pause konnte endlich wieder ein sportlicher Vergleich der Nordthüringer Schulen im Bereich Leichtathletik stattfinden.

Am Dienstag, den 14.6. 2022 war das Stadion an der Aue Wettkampfort für 10 Regelschulen und Gymnasien, die die Besten jeder Wettkampfklasse für das Landesfinale ermitteln wollten.

Auch unser Seiler-Gymnasium war mit Mädchen der WK IV und Jungen der WK III vertreten.

Die Mädchen -Mannschaft aus den Klassen 6 und 7 bestand aus

Pia Fuchs, Antonia Klein, Sophie Brauer, Lenja Apitz, Jinara Kunze, Hanna Rutz, Leonie Neumann, Emma Dölle.

Bild 1 v.l.n.r. Leonie, Lenja, Pia, Antonia,Sophie

Eine herausragende Leistung erreichte Pia Fuchs beim Hochsprung mit 1,42m. Mit dieser Höhe sprang sie nicht nur persönliche Bestleistung, sondern war auch beste Hochspringerin in ihrer Altersklasse an diesem Wettkampftag!

Eine kontinuierliche Steigerung im Wettbewerb und ebenfalls persönliche Bestleistung zeigten auch Antonia Klein und Sophie Brauer mit jeweils 1,38 m übersprungene Höhe. Gratulation!!

Sophie konnte auch im Weitsprung brillieren mit 3,93 m  - wieder persönliche Bestleistung!

Auch die anderen Sportlerinnen zeigten in ihren Disziplinen Ehrgeiz und steigerten ihre Leistungsergebnisse beim 800m Lauf und Sprint über 50 m.

Insgesamt erreichten die Mädchen Mannschaft eine achtbaren 5.Platz unter den sieben besten Teams der WK IV in Nordthüringen.

Bild 2 v.l.n.r. Hanna, Emma, Antonia

Euch gebührt ein Dank für euren Einsatz!

Sportlehrerin Christina Müller