Thüringer Schulcloud

Administratorinnen am Seiler-Gymnasium: Frau Winkler, Frau Bui

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben unsere Schule am landesweiten Projekt „Thüringer Schulcloud“ des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) und des Thüringer Instituts für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien  (ThILLM) angemeldet. Über diese Plattform soll zukünftig das digitale Lernen für Ihre Kinder online strukturiert werden.  Somit können alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule geräteunabhängig an die Arbeit mit digitalen Lösungen herangeführt werden. Die Thüringer Schulcloud ist an das Thüringer Schulportal angebunden und somit über einen Browser auf allen Endgeräten verfügbar.

Um diesen Dienst nutzen zu können, müssen Sie je nach Alter Ihres Kindes einen Registrierungsprozess durchführen. Dieser nimmt ca. 15-20 min in Anspruch.

Anmeldeprozess: 13 Schritte in die Schulcloud
Probleme mit dem Einloggen: Kurze Anleitung