Kreisjugendspiele im Schwimmen (2023)

Antonia Klein gewinnt souverän bei den Kreisjugendspielen im Schwimmen
Zwei weitere Podestplätze für das Seiler-Gymnasium Schlotheim!

Nach 2 Jahren Pause konnten am 09.02.2023 endlich wieder zahlreiche Kinder der 3.-7. Klassen in der Thüringentherme Mühlhausen bei den zweiten Kreisjugendspielen im Schwimmen starten.

Einen souveränen Sieg für das Seilergymnasium erzielte Antonia Klein über 50m Freistil in 30,53 Sekunden. Dabei schwamm sie deutlich in einer anderen Liga. Mit 52,93 Sekunden und Platz 6 konnte auch Lilly Otto aus der Klasse 5 sehr zufrieden sein. Bei den Jungen erreichte Johannes Guckuk ebenfalls einen Platz auf dem Podium. In 42,08 Sekunden wurde er hervorragender Dritter. Nicolas Alexander Jakobi kam ebenfalls ins Finale und belegte Platz 4 mit 50,81 Sekunden.

• Antonia_Klein.jpeg
  • Johannes_Guckuk.jpeg
  • Staffel-Team_Seilergymnasium.jpeg

Über 8x25m Freistil siegte unsere Mannschaft zwar im Vorlauf, konnte im Finale dem besser besetzten Team des Tilesius-Gymnasiums jedoch nicht ganz folgen. Nach einem spannenden Rennen fehlten gute 4 Sekunden zur Pokalverteidigung. Dritter wurde das Gymnasium aus Lengenfeld unterm Stein.

Nun gilt es im Schwimmunterricht der 5. und 6. Klassen am Seilergymnasium weiter fleißig zu üben, um im nächsten Jahr den Pokal zurückzuerobern. Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer!