Kreishallen-Meisterschaften Leichtathletik (2023)

Am Samstag, den 04. März nahm nach langer Zeit wieder eine kleine Mannschaft aus den Klassen 5 und 6 an den Leichtathletik-Meisterschaften in der Georgii-Halle teil. Als Veranstalter übernahm der SV 1899 Mühlhausen in Kooperation mit dem SV Empor Bad Langensalza die Leitung und Organisation.

Staffel platz 2

Für die Jungen und Mädchen der Altersklassen 9 -12 standen neben den klassischen Disziplinen Sprint, 400m-Lauf und Staffel auch Medizinballschockwurf und Dreierhop auf dem Programm.

Die TeilnehmerInnen des Seiler-Gymnasiums, der Nicolaischule und der Grundschule Heyerode schlugen sich achtbar neben den Leichtathleten aus den Sportvereinen von Mühlhausen und Bad Langensalza:

Besonders erfolgreich war Noah Jäkel mit insgesamt 4 Einzelmedaillen:
1.Platz 30m- Sprint
1.Platz 400m -Lauf
1.Platz Dreierhop
2.Platz Medizinballschockwurf

Auch Oskar Matuschek erhielt drei Medaillen für seine sehr guten Leistungen:
1.Platz Medizinballschockwurf
3.Platz 30m- Sprint
3.Platz Dreierhop

• Alana_Platz_2_Sprint.jpg
  • Alle.jpg
  • Noah_1_.jpg
  • Oskar.jpg
  • Platz_1_2_3.jpg

Jeweils eine Medaille erreichten Alana Wille - 2.Platz im 30m Sprint - und Malte Müller - 3.Platz Medizinballschockwurf.

Gemeinsam erreichten alle Teilnehmer mit Fabienne Kliewe und Olesia Rekhteta mit der 6x100m- Staffel den 2.Platz.

Staffel platz 2

Kurz zum Einsatz kam auch Till Neumaier beim 30m-Sprint. Wegen eines Punktspieles mit seiner Fußballmannschaft an diesem Vormittag konnte er nicht an den Finals teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern und herzlichen Dank an ihre Eltern und Großeltern, die sich zum Wettkampf begleiteten.

Sportlehrerin
Christina Müller