Zweifelderballturnier (2023)

Am Dienstag, den 14.März fand in der Salzahalle in Bad Langensalza wieder das beliebte Zweifelderballturnier mit Unterstützung des Kreissportbundes statt.

Eröffnung

13 Mannschaften aus den Regelschulen und Gymnasien des Schulamtsbereiches traten an.

Unsere Mannschaft spielte mit weiteren vier Teams im Wettbewerb der Jahrgänge 2010 - 2013 nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Nach Wettkampfregel waren pro Team 5 Jungen, 5 Mädchen und ein Torwart aufgestellt:

Lucien Delert, Nick Demme, Jannes Kühn, Raik Seyfarth, Leopold Köth, Maddox Arndt, Till Neumaier, Antonia klein, Hannah Grabe, Jorina Radtke, Marlen Charlott Peter, Frida Köhler.

Gruppenbild

Somit hatte jede Mannschaft 4 Spiele zu absolvieren:

In der ersten Begegnung stand unserer Mannschaft das Team aus Lengenfeld gegenüber. Nach spannenden 8 Minuten gewannen die Schlotheimer mit 6 : 5 Punkten.

Gegen die Regelschule Schlotheim konnte mit 8 : 0  ein deutlicher Sieg erzielt werden. Auch der gegnerische Torwart wurde dreimal getroffen.

Im Spiel gegen die stark werfenden Schüler der Regelschule Langula wurde es eng – wir verloren mit 5 : 7. Auch das letzte Spiel endete mit 5 : 8 Punkten für das Tilesius - Gymnasium.

Urkunde

Bei der Siegerehrung erhielten unsere Mannschaft eine Urkunde und als Prämie einen Fußball für den 3. Platz. Auch die Spielfreude und Spannung an diesem Tag waren eine schöne Belohnung.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Sportlehrerin Christina Müller