Hochsprung mit Musik (2023)

Dieser beliebte Wettkampf, im Dezember '22 verschoben auf den 30. März, wäre fast wieder ins Wasser gefallen. Dem fehlenden Haushalt geschuldet finanziert der Kreis nicht mehr die Beförderungskosten für den Transport zu den Wettkämpfen. Zum Glück konnte Schul-Sportkoordinator Hardy Krause mit dem Unternehmen Salza-Tours einen Sponsor finden, der Mannschaften aus Langensalza, Langula und unser kleines Team am Donnerstag, den 30.3.23 nach Mühlhausen zum Wettkampf in die Georgi-Halle brachte.

Und es hat sich gelohnt!

Mannschaft

Alle vier zum Wettkampf in den drei Altersklassen angetretenen Mädchen waren sehr erfolgreich:

Beginnend mit der WK IV sprang Antonia Klein in einem großen Teilnehmerfeld zunächst zur „Verwirrung“ der anderen Mädchen mit einem eher „eigenwilligen“ Stil. Doch mit mehr Sicherheit und Ehrgeiz steigerte sie sich. Alle Höhen ab 1,10m übersprang Antonia im ersten Versuch, bis sie bei 1,43m ohne Konkurrentin die Latte souverän überquerte. Auch die folgende Höhe von 1,45m meisterte sie und errang damit die erste Goldmedaille.

Mit dieser neuen Höhenmarke steigerte Antonia ihre Bestleistung vom vergangenen Jahr um 7cm !!! Ihr gebührt unserer besonderer Respekt !!

In der WK III starteten mit Pia Fuchs und Sophie Brauer zwei Mädchen vom Seiler-Gymnasium. Auch sie überquerten souverän jede Höhe ab 1,15m. Mit jeweils einem Fehlversuch ab 1,30m bis 1,38m distanzierten sie ihre Mitstreiterinnen. Pia übersprang die Latte als letzte Wettkämpferin auch über 1,45m. Somit erreichte sie ebenfalls eine Goldmedaille und steigerte ihren Bestwert um 3cm.

Sophie stellte mit 1,41m ihre Bestleistung vom Vorjahr ein und errang eine Silbermedaille.

Auch ihnen gebührt unsere Anerkennung!!

Lisa Böhnhardt war in der WK II eine von fünf Hochspringerinnen.  Sie begann ihren Wettkampf ab 1,25m zögerlich und haderte mit dem Absprung. Doch auch sie gewann zunehmend an Sicherheit und ging mit einer Springerin aus Bad Langensalza  gleichwertig die 1,40m an. Beide Mädchen rissen jeweils ihre drei Versuche. So wurde nochmal die Höhe 1,38m aufgelegt, die Lisa im 2.Versuch sicher bewältigte. Ihre Mitstreiterin scheiterte.

Die dritte Goldmedaille des Tages für das Seiler-Gymnasium war gesichert.

Auch Lisa gebührt große Anerkennung für ihre Leistung!!

Auf der zweiten Hochsprunganlage in der Georgihalle trugen die Jungen ihre Wettkämpfe aus. Hier nahmen in den drei Altersklassen relativ viele Hochspringer teil.

Dustin Wippert trat in der WK III für unsere Schule an und erreichte mit 1,35m eine achtbare Leistung.

Lukas Lückemann und Max Brosch stellten sich in der WK II einer starken Konkurrenz.

Beide konnten bis 1,45m mithalten. Der Sieger von der Regelschule Langula überquerte die Latte bei 1,67m.  Der Wettkampf wurde von allen Zuschauern mit Spannung und Beifall beobachtet.

IMG 7170

Das Sportlehrerteam bedankt sich bei den sieben WettkämpferInnen für ihre Bereitschaft, ihren ehrgeizigen Einsatz und Erfolg im Namen des Seiler-Gymnasiums.

Sportlehrerin Christina Müller