Starke Leistungen beim 19. Röblinglauf (2023)

Seilergymnasium auf Platz 6

Auch in diesem Jahr liefen 30 Schülerinnen und Schüler des Seilergymnasiums Schlotheim wieder für Kinder, die selbst nicht mehr laufen können! Unsere Starter aus den Klassen 5-10 nahmen am 19. Mühlhäuser Röblinglauf teil und liefen gemeinsam mit Herrn Schorcht 3 Runden und etwa 3,9 Kilometer um den Schwanenteich.

Jannick Helgert aus der 9. Klasse konnte dabei das komplette Feld hinter sich lassen und erreichte nach etwa 17 Minuten als erster Läufer das Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

Rblinglauf Seilergym2

Um die Einzelergebnisse sollte es jedoch an diesem Tag nicht gehen. Eine bunt gemischte Mannschaft unserer Schule kam im Jugendlauf am Ende auf einen guten 6. Platz. Dass wir damit eine bessere Platzierung nur knapp verfehlten, ist zwar ärgerlich, aber auch Motivation genug, im nächsten Jahr wieder an diesem super organisierten Event mit tollem Rahmenprogramm teilzunehmen. Wenn es 2024 zum 20. Jubiläum wieder heißt „Sport trifft Musik“ beim Röblinglauf für das Kinderhospiz Mitteldeutschland sind wir ganz gewiss mit dabei.

Rblinglauf Team Seilergym

Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein für die Organisation des Transportes nach Mühlhausen, allen Eltern und Großeltern für Ihre Unterstützung und natürlich allen Teilnehmern für die hervorragenden sportlichen Leistungen!

Michael Schorcht – Fachschaft Sport