Schulamtsfinale Leichtathletik (2023)

Nach Absage des Kreisfinales in Mühlhausen nutzte die Mädchen-Mannschaft der Wettkampfklasse 3 vom Seiler-Gymnasium die Chance zur Teilnahme am SAF in Sondershausen. Gespannt auf die Wettkampfstätte „Am Göldner“ bestieg unser Team am 6. Juni den Bus. Zwei Jungen- Mannschaften vom Tilesius-Gymnasium begleiteten uns nach Sondershausen. Ideales Wettkampfwetter und sehr gut hergerichtete Wettkampfanlagen erwarteten uns am Stadion.

Zu unserer Wettkampfklasse 3 gehörten auch Mädchen vom Herder-Gymnasium Nordhausen, Salza-Gymnasium Bad Langensalza und vom Gymnasium „Klosterschule“ Roßleben. Diese Mannschaften hatten sich als leistungsstärkste Teams in ihrem Kreisfinale qualifiziert und erwiesen sich somit als starke Konkurrenten.

Doch auch unsere Mädchen konnten besonders in den Sprung-Disziplinen und im Sprint mithalten und Punkte sammeln:

Disziplinen 1 

Staffel

Angespornt durch die gute Wettkampfatmosphäre waren unsere Mädchen hoch motiviert und erreichte persönliche Bestleistungen:

Disziplinen 2
Insgesamt erzielten unsere Mädchen eine Gesamtpunktzahl von 5.168 Punkten und den 4.Platz. Damit waren sie nur knapp der Mannschaft vom Herder-Gymnasium Nordhausen unterlegen. Was zählt, ist das Erlebnis der aktiven Teilnahme an einem anspruchsvollen Wettkampf. Dabei wurden auch herausragende Leistungen von Teilnehmerinnen anderer Teams mit Anerkennung und Applaus beobachtet. Auch der Stolz, sich vor ungewohnter Kulisse und Beobachtung bewährt zu haben und sein Bestes zu geben, ist eine wertvolle Erfahrung eines solches Wettkampftages.

Danke an unsere Teilnehmerinnen für ihre Bereitschaft und sehr guten Leistungen.

Mannschaft

Sportlehrerin Christina Müller

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.