Podiumsplatz im Kreisfinale Basketball der WK 3 Jungen

Zwei Siege und zwei verlorene Spiele reichten am Ende zu einem guten 3. Platz unter den 6 Teams des Unstrut-Hainich Kreises in Bad Langensalza.

Die Gruppenphase begann mit einer vermeidbaren Niederlage gegen die RS Schlotheim. Nach knapper Führung zur Halbzeit brachten einige Wechsel Unruhe in das Team. Am Ende verloren wir mit 8:12. Im zweiten Gruppenspiel setzte sich das Tilesius-Gymnasium deutlich mit 17:9 gegen die RS Schlotheim durch. Für die Schüler des Seiler-Gymnasiums zählte also im letzten Gruppenspiel nur ein Sieg gegen das Mühlhäuser Gymnasium. Mit hartem Kampf und hoher Konzentration machten wir es dem Gegner schwer in das gewohnte Spiel zu kommen und zogen mit einem knappen 6:4 bei Punktgleichheit aller Mannschaften durch das 2 Punkte bessere Punktverhältnis in das Halbfinale ein.

Bild1  Bild2

Die andere Gruppe wurde vom Salza-Gymnasium gewonnen, unserem Gegner im Halbfinale. Das Spiel war durch starke Verteidigungsleistungen und Unsicherheiten im Angriff lange ausgeglichen. Leider hielten unsere Jungs die Konzentration nicht über die gesamte Zeit hoch und hatten Pech im Abschluss. Mit 0:6 ging die Partie nach Langensalza, dem späteren Turniersieger.

Im kleinen Finale verpassten wir den Start und lagen zur Halbzeit gegen die RS Weberstedt zurück. Eine Steigerung im zweiten Spielabschnitt brachte den verdienten 8:6 Sieg und sicherte einen Platz auf dem Siegerpodest ab.

Bester Werfer unserer Schule war Nick Demme mit 14 Punkten. Ein herzlicher Dank geht auch an Jano (4), Nick M. (2), Lucien (2) Albert, Raik, Tayler, Oliver und Marvin.

M. Schorcht