Staffelsieg und Dreifacherfolg bei den Kreisjugendspielen im Schwimmen

Insgesamt 5 Podestplätze für das Seiler-Gymnasium Schlotheim!

Wie im vergangenen Jahr konnten am 01.02.2024 wieder zahlreiche Kinder der 3.-6. Klassen in der Thüringentherme Mühlhausen bei den dritten Kreisjugendspielen im Schwimmen an den Start gehen.

Einen souveränen Dreifachsieg errangen die Mädchen unserer Schule über 50m Freistil. Schon im Vorlauf zeichnete sich die Fortsetzung der Seiler-Schwimm-Erfolgsgeschichte ab. Den Sieg erreichte Paula Guckuk in 37,98 Sekunden. Mit Luisa Dinter auf Platz 2 (46,71 s) und Tamina Kästner auf Platz 3 (52,37 s) komplettierten die Seiler-Girls sogar das Podium. Bei den Jungen erreichte Arne Klein ebenfalls einen Platz auf dem Podest.  In 37,06 Sekunden wurde er hervorragender Zweiter. Finn Rechner (51,63 s) und Oskar Deiseroth 54,22 s) erreichten das „kleine Finale“ und konnten dort mit Platz 5 und 6 die ersten Plätze belegen. Chester Kiesewalter verpasste mit 1:00,62 knapp die Minutengrenze und belegte einen guten 9. Platz.

Bild1

Über 8x25m Freistil mussten nun alle Einzelstarter noch einmal als Team ins Wasser. Wie im Vorjahr kam es zu einem Zweikampf mit dem ebenfalls stark besetzten Team des Tilesius-Gymnasiums. Nach einem spannenden Rennen konnten sich unsere Staffel in 3:01,10 Minuten durchsetzen und den Pokal nach Schlotheim zurückholen. Dritter wurde das Gymnasium aus Lengenfeld unterm Stein.

Bild2

Neben dem Training im Verein zahlt sich scheinbar auch der Schwimmunterricht der 5. Klassen am Seilergymnasium aus. Wir werden weiter fleißig üben, um auch im nächsten Jahr ganz vorn dabei zu sein. Herzlichen Dank an unsere Schwimmstaffel sowie alle Organisatoren und Helfer!

M. Schorcht