Logo

Im Februar wurde wieder der beliebte Geographie-Wissen-Wettbewerb vom Diercke-Verlag durchgeführt werden. 34 SchülerInnen nahmen aus den Klassenstufen 7 bis 10 teil, um den Schulsieger zu ermitteln. Nach Auswertung der Fragebögen mit 20 Fragen zu den Gebieten Deutschland – Europa – Welt – Allgemeine Geographie – Kartenaufgabe mit insgesamt 32 zu erreichenden Punkten konnten die ersten 10 Plätze wie folgt vergeben werden:

1.  Platz  Jonas Montag 10a   19 P.
 2.  Platz  Jonas Schmidt 10a   18,5P.
 3.  Platz  Maja Wäldrich 8a   18 P.
 4.  Platz  Georg Braun 8a  17,5 P.
 5.  Platz  Lucien Delert 7a  17 P.

Somit erreichte  Jonas Montag die Runde 3 und vertritt unser Gymnasium beim Wettbewerb um den Landessieger. Dafür beantwortete er innerhalb von 20 Minuten ohne Hilfsmittel 20 anspruchsvolle Fragestellungen aus den oben genannten Bereichen.

Klasse 7 10

Wir warten gespannt auf die Auswertung der Wettbewerbskommission vom Diercke-Verlag.

Auch unsere Jüngsten aus den Klassen 5 und 6 erprobten sich im Junior-Wettbewerb GEO –WISSEN und ermittelten den GEO-Wissen-Junior, der sich mit seinem Wissen schon in der 5.Klasse mit an die Spitze setzte:

Klassestufen 5 und 6

Sieger

1. Finn Rechner 5b  20 +1P.
 2. Niklas Fahlbusch 6a   20P.
 3. Hannah Diegmann 6a     19 +1P.
 4.  Oskar Walther 5b     19 P.
 5.  Henriette v. Hornbostel 5b 17P.+1P.
 6.  Lena Storz 6a  17 P.

Junior Wettwerb

Die Fachschaft Geographie und der Förderverein des Gymnasiums gratulieren allen Preisträgern mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Geo-Knobeln!

FS Geographie  i.A. Frau Chr. Müller  ,Frau K.Kümmel  - Vors. Förderverein Seiler-Gymnasium