Big Challenge am Seiler-Gymnasium Schlotheim (2023)

Am 2. Mai 2022 fand, wie jedes Jahr, die Big Challenge am Seiler-Gymnasium statt. An dem europweiten Englischwettbewerb nahmen 59 Schüler und Schülerinnen aus dem Gymnasium teil. Dieses Jahr wurde die Big Challenge das erste Mal digital durchgeführt. Innerhalb von 45 Minuten hatten die Teilnehmer 45 Mulitple-Choice-Aufgaben, dieses Mal hauptsächlich Hörverstehen, zu beantworten. Auch Wissen zu englischsprachigen Ländern wurde abgefragt.

• IMG_0073.jpg
  • IMG_0077.jpg
  • IMG_0085.jpg
  • IMG_0088.jpg

Am besten haben Lisa Hirsch aus der Klasse 9 mit 312,5 von 350 möglichen Punkten und Lena-Sophia Strecker in der Klassenstufe 6 mit 310 von 350 möglichen Punkten abgeschnitten. Beide erzielten den ersten Platz in ihrer Klassenstufe. Thüringenweit erreichte Lisa Hirsch den 15. Platz und Lena – Sophia Strecker den 9. Platz in jeweils ihrer Altersklasse. Bei einer kleinen Siegerehrung hat jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk bekommen.

Der Wettbewerb hat allen sehr viel Spaß bereitet

Am besten abgeschnitten haben:

Auswertung